Das Klubhaus der Aktiven- Investoren und Kapitalanleger aufgepasst!

Freizeit-/ Sporteinrichtung
    06333 Hettstedt

Zum Verkauf steht das Hettstedter Klubhaus – Eine über Jahrzehnte bewährte Einrichtung, die mittlerweile aus der Region nicht mehr weg zu denken ist.
Das Grundstück mit einer Gesamtfläche von ca. 11.000m² liegt im südlichen Teil der Stadt.
Auf dem Gelände steht der ca. 4000m² große Komplex, der für seine mannigfaltigen Nutzungsmöglichkeiten bekannt ist und in Massivbauweise errichtet wurde.
So gliedert er sich über 2 Etagen in mehrere Bereiche. Im linken Flügel gibt es die große Schwimmhalle. Sie hat einen ca. 225m² großen Schwimmbereich, die Sanitäranlagen und weitere Räume finden auf ca. 310m² ihren Platz.
Der mittlere Teil des Gebäudes beheimatet im Erdgeschoss eine Physiotherapie und einen Reha-Sport Verein. In der oberen Etage werden aus den ehemaligen Büroräumen Wohneinheiten entstehen.
Der rechte Flügel ist für Veranstaltungen gedacht. Hier gibt es einen großen Tanzsaal mit ca. 500m² und einen kleineren Konferenzsaal, der ca. 200m² besitzt. Zusätzlich gibt es dort einen Gastronomiebereich mit ca. 300m², der zurzeit aber nicht betrieben wird.
Jeder der Bereiche hat separate Eingänge und ist somit trotz der baulichen Verbundenheit gewissermaßen eigenständig.
Im Keller ist die Haustechnik untergebracht. Neben einem 2023 installierten Block-Heizkraftwerk gibt es auch einen Gasbrennwert-Therme von Wolf wurde 2013 erneuert. Die Wasserversorgung wird über einen großen Warmwasser-Boiler gewährleistet.
Auf dem Dach wurde zuletzt 2023 eine weitere PV-Anlage installiert. Energetisch ist dieses Objekt auf modernen Stand und autark. Das Thema Nachhaltigkeit ist hier kein Fremdwort.

Das Objekt befindet sich im Süden der Stadt in Richtung Mansfeld. Durch die dezentrale Lage wird der Schwerpunkt der Einrichtug gewahrt: Ruhe und Erholung.
Die Umgebung der Anlage bietet ausreichend Baum- und Strauchwuchs und hat daher ein idyllisches Ambiente.
Zu den öffentlichenn Verkehrseinrichtungen ist es dennoch nicht weit und auch Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind fußläufig zu erreichen.

Infrastruktur / Verkehrsanbindung:
In der Umgebung ist eine reichhaltige Infrastruktur mit zahlreichen Dienstleistungs- und Versorgungseinrichtungen sowie diversen Einzelhändlergeschäften angesiedelt. Neben einer Vielfalt von Arztpraxen und Apotheken gibt es eine gute Auswahl an Kindertagesstätten und Schulen.
Die Straßenanbindung für Hettstedt ist die B180 (Frankenberg/Sachsen-Wanzleben) und die B86 (Hettstedt-Staßfurt). Etwa 20km von Hettstedt entfernt ist die nächste Autobahnanbindung bei Plötzkau, auf die A14 (Magdeburg-Dresden) und in Eisleben/Rothenschirmbach gelangen Sie auf die A38 (Leipzig-Göttingen) ca. 30km südlich gelegen. Bei Aschersleben, in ca. 30km nördlicher Richtung, gelangen Sie auf die A36 (ehemals B6n), die „Nordharzautobahn“. Die wichtigste Bahnanbindung der Stadt ist die Bahnstrecke Berlin–Blankenheim. Ein Regional-Express, zwischen Magdeburg und Erfurt, wird durch den Bahnhof Hettstedt angefahren. Durch regionale Busverbindungen sind die am nächsten gelegenen Städte Aschersleben, Lutherstadt Eisleben und Mansfeld direkt erreichbar.

Das angebotene Objekt ist eine multifunktionale Einrichtung und ebenso vielseitig ist die Ausstattung.
Ob Schwimmhalle, Fitnessraum, Therapieräume oder Bar- jeder Raum ist eingerichtet und funktionstüchtig.
Die 2 Bars finden zwar im aktuellen Geschäftskonzept keine Nutzung, sind aber für den neuen Eigentümer oder Investor trotzdem von Interesse. Durch eben diese und den großen Tanzsaal lassen sich problemlos verschiedenste Veranstaltungen ausrichten. Hochzeiten, Tänzchentee oder Firmenfeiern- hier gibt es genügend Möglichkeiten, um Umsatz zu generieren und die Auslastung stetig hoch zu halten.
Das Kerngeschäft ist aber auf Gesundheit und Aktivität ausgerichtet. Der im Klubhaus beheimatete Verein bietet vom Reha-Sport, Fitness- und Schwimmkursen bis zur Physiotherapie alles, was der Gesundheit und dem Geiste förderlich ist.
Die Einnahmen sind dadurch gesichert, Potenzial für mehr gibt es dennoch.
Die aktuelle Eigentümerin hat nämlich schon ein neues Projekt anvisiert und in die Wege geleitet. So werden im Obergeschoss auf 420m² 6 Wohneinheiten entstehen. Der Bezug der Wohnungen soll im Jahr 2026 erfolgen.
Die modernen und autark betriebenen Wohnungen, die Ihre Energie- und Wärmeversorgung über eine PV-Anlage und Wärmepumpen generieren, bekommen jeweils einen Balkon mit Blick ins Grüne.
Idyllisches Wohnen und Freizeitaktivitäten gleich vor der Haustür – hier finden Menschen, für die Gesundheit und Vitalität unerlässlich ist, ihr Paradies.
Nutzen Sie diese einmalige Möglichkeit und investieren in das Klubhaus der Aktiven!

Der Fälligkeitstermin der Provision ist bei Kaufvertragsabschluss vom Käufer zu bezahlen. Für einen unverbindlichen Besichtigungstermin stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Sehr geehrte(r)/Interessent(in), alle weiteren Informationen zur Hausverwaltung erhalten Sie selbstverständlich gern in einem persönlichen Gespräch mit uns oder nach Bekanntgabe Ihrer vollständigen Kontaktdaten.